Navigieren in Oberegg

Strassenbauamt

Mobilität wäre ohne funktionierende Verkehrsadern undenkbar, oder zumindest sehr holprig.
Die Aufgaben des Strassenbauamts bestehen hauptsächlich in der Pflege des Bezirksstrassennetzes. Dies umfasst im Wesentlichen:

- Leitung und Ausführung sämtlicher Betriebs- und Unterhaltsarbeiten der Bezirksstrassen,
  so zum Beispiel der Winterdienst
- Unterstützung und Überwachung sämtlicher Ausbau- und Sanierungsprojekte
  an Bezirksstrassen

Das Bezirksstrassennetz wird aber nicht nur befahren sondern beheimatet im Unterbau beispielsweise auch Leitungen für die Wasserversorgung, Telekommunikation oder auch Entwässerung. Daher ist die Zusammenarbeit mit Werken und weiteren Ressorts sehr eng. Alle Projekte und die Budgetierungsvorschläge werden innerhalb der Strassenkommission, worin der Leiter Strassenbauamt Einsitz hat, traktandiert, besprochen und gelenkt.

Kontaktpersonen Strassenbauamt