Assekuranzverwaltung
Die Gebäudeassekuranz Bezirk Oberegg ist die bezirkseigene Gebäudeversicherung für Feuer- und Elementärschäden. Sie ist eine Abteilung der Bezirksverwaltung.
Die Gebäude im Bezirk Oberegg sind bei der Assekuranz obligatorisch gegen Feuer- und Elementarschäden zu versichern. Sie dürfen für diese Gefahren nicht anderweitig versichert werden.
Detaillierte Informationen finden sich in den Statuten der Gebäudeassekuranz oder bei den Verantwortlichen der Assekuranzverwaltung.
Eine Anpassung der Statuten bezüglich Selbstbehalt bei Elementarschäden findet sich in Statuten Gebäudeassekuranz - Anpassung Selbstbehalt bei Elementarschäden.
Kontaktpersonen Assekuranzverwaltung
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Rhiner Matthias
- Präsident Assekuranz
- Bezirksrat (seit 2006)
Tel. 071 891 65 46
matthias.rhiner@oberegg.ai.ch -
Locher Tanja
- Administration Ressorts
- Schätzungsadministration
- Bauzeitversicherung
Tel. 071 898 50 80
tanja.locher@oberegg.ai.ch -
Dreher Thomas
- Rechnungstellung
Tel. 071 898 50 80
thomas.dreher@oberegg.ai.ch
Aufgaben
- Verrechnung der Assekuranzprämien
- Verarbeiten von Eigentümerwechseln
- Vornahme von Schätzungen
- Aufnahme von Schadenfällen
- Abwicklung Bauzeitversicherung
Dienstleistungen
- Bauzeitversicherung
- Gedeckte Ursachen (Gebäudeassekuranz)
- Selbstbehalt bei Elementarschäden (Gebäudeassekuranz)
- Vorgehen bei Schadenfall (Gebäudeassekuranz)